Ostfriesen - Witz 

   Zwei Ostfriesen sind zu den Fallschirmspringern beordert und dürfen zum ersten Mal springen.
   Der erste hüpft aus dem Flugzeug, dann der zweite. Als der zweite den ersten Ostfriesen überholt, 
   sieht er, daß dieser gar keinen Schirm hat. Er ruft ihm zu: ''Wo hast du denn deinen Schirm?''
   ''Wieso, regnet es?''

   Ein junger Ostfriese geht mit seinem Mädchen an den Weiden seines Vaters entlang spazieren.
   Da bespringt gerade ein Stier eine Kuh. Säuselt er ihr ins Ohr: ''Das möcht ich wohl auch jetzt gerne.''
   Sie: ''Kannst du doch, sind doch eure Kühe!''

   Gehen zwei Ostfriesen an einem ausgetrockneten Flußbett entlang.
   Ossi 1: "Wo kommt denn der ganze Kies im Flußbett her?"
   Ossi 2: "Den hat der Fluß mitgebracht." 
   Ossi 1: "Aha! Und wo ist der Fluß jetzt?" Ossi 2: "Ist doch klar. Der ist wieder Kies holen."

   Ein Ostfriese geht in ein Restaurant und sagt: ''Ich möchte gern etwas essen, was ich noch nie
   gehabt habe!'' Darauf der Wirt: ''Nehmen Sie doch Hirn!''

   Die Ostfriesen haben China den Krieg erklärt. "Wir haben 2 Panzer und 150 Soldaten." China antwortet: 
   "OK, angenommen. Wir haben 15000 Panzer und 5 Millionen Soldaten." Ostfriesland telegrafiert zurück:
   "Wir müssen doch absagen, haben nicht genug Platz für die Kriegsgefangenen."

   Zwei ostfriesische Polizisten sehen ein falsch geparktes Auto mit einem Aufkleber mit
   der Aufschrift "GB". Der eine möchte schon den Strafzettel zücken, aber der andere Polizist warnt ihn:
   " Nee, laß mal, der is von der Griminalbolizei!"

   Ein Ostfriese will ein paar Bäume fällen, und da ihm das entsprechende Werkzeug fehlt, geht er halt einkaufen.
   Der Verkäufer bietet ihm eine Motorsäge an, mit der man locker 40 Bäume am Tag fällen könne. 
   Der Ostfriese ist beeindruckt, und nimmt das Ding. Zwei Tage später kommt er zurück zum Verkäufer
   und fängt an zu motzen:
   Ostfriese: "Also, das mit der Säge klappt ja gar nicht. Einen halben Baum habe ich mit dem Ding geschafft,
   mehr ging nicht!" Verkäufer: "Das kann doch gar nicht sein, zeigen sie die Säge 'mal her." 
   Der Verkäufer nimmt das Teil und Zieht am Starter, Brummm...
   Ostfriese: "Was ist denn das für ein Geräusch?"